Wenn ich Krafttraining mache kann meine Hüfte fett verlieren oder generell fett verlieren?

3 Antworten

Fett verlieren kannst du natürlich auch mit Krafttraining, vorallem wenns um grundverbrauch und aussehen geht.

jedoch haben mir paar Leute die beim Bund sind gesagt dass laufen/Ausdauertraining/cardio aktiv fett verbrennen soll, und natürlich wenig Kalorien, also weniger.

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 23:36

Also ist Krafttraining oder Cardiotraining besser

Computihack  11.09.2024, 01:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Gute Frage, ich denke es kommt darauf an. Aber am besten ist beides zu machen denke ich. Aber cardio verbrennt halt aktiv Kalorien. Aber durch Kraftstport erhöhst du deinen grundumsatz und verbrennst so auch nach dem Training passiv Kalorien. Aber ich denke du solltest im Idealfall beides machen. Und sonst halt was dir mehr spaß macht, da Sport immer gut ist.

Aber man sollte proteinreich sich ernähren. Und ich habe mal gehört, das fettarmer Quark und so nicht so gut ist, und man liebe den mit mehr fett essen sollte, zum abnehmen.

Wenn dann verliert man insgesamt Fett. Gleichmäßig am ganzen Körper. Gezielt an einer Stelle Fett verlieren geht leider nicht. Aber Krafttraining ist schon eine sehr gute Sache dafür. Wenn man Muskeln bildet, dann verbrennen diese auch Fett. Nachts im Schlaf. Dann setzt die Fettverbrennung ein. Schön regelmäßig trainieren! Und mach neben dem Krafttraining auch Übungen mit verstärkt aerober Belastung. Ein bisschen Laufen wäre nicht schlecht. Oder auch zwischendurch Krafttraining mit weniger Gewicht, so das du mehr Sätze mit mehr Wiederholungen machen kannst. Richtig schön ins "Brennen" hinein pumpen. Außer Atem kommen. Da "schmilzt" das Fett weg.

Du kannst auf jeden Fall nicht gezielt Fett an einer bestimmten Stelle verlieren .

Man kann ja auch nicht in einer vollen Wannne das Wasser nur aus einer Ecke schöpfen!

Du kannst aber kraftsport machen dabei im kalorienerhalt oder Defizit bleiben und somit wirst du definitiv Fett verbrennen/ verlieren

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)