Wenn ich 1x die Woche ins gym gehe ändert sich was?

5 Antworten

Wenn es dir um Bewegung und fitter werden geht, reicht 1 x pro Woche schon aus, ist immer besser als keinmal. Wenn es dir aber um Muskelaufbau geht, ist das schon etwas zu wenig, 1 x pro Woche ist eher für den reinen Muskelerhalt gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Ja, aber nicht sehr viel weil deine Ernährung sicherlich nicht gut ist.

Weissnicht91161
Beitragsersteller

Ernähre mich mit viel Fleisch, Reis und Eier eigentlich also proteinreicg und wenig Brot

zyrotic  15.09.2024, 14:42
@Weissnicht91161

Dann sieht man vielleicht bisschen was, aber 1 mal die Woche ist viel zu wenig.

Kommt darauf an, was für Training du machst. Fakt ist aber, dass du dich einmal mehr in der Woche bewegst, was deinem Körper gut tut

Ja, der Unterschied von nie zu 1x/Woche ist deutlich größer als der von 3x zu 4x/Woche

Weissnicht91161
Beitragsersteller

wie meinst du das

law2k  15.09.2024, 14:27
@Weissnicht91161

Überhaupt Sport zu treiben wird für deinen Körper einen erheblichen Unterschied machen wenn du davor gar keinen gemacht hast

Weissnicht91161
Beitragsersteller
@law2k

Ich meine sieht man Muskeln wenn ich nur 1 mal gehe

law2k  15.09.2024, 14:30
@Weissnicht91161

Ja, dauert natürlich etwas länger als wenn man öfter geht aber irgendwann schon

Wenn du davor nicht gegangen bist und jetzt gehst ist es logisch, dass sich was ändert