Wenn eine Person immer wieder auf die selben Menschen reinfällt, und jedesmal sagt „ ja ich habe es begriffen“ und trotzdem immer wieder denn selben Fehler?

2 Antworten

Bei solche Personen ist das Herz oft stärker als der Verstand.

Hat das für eich etwas mit dem IQ gemeinsam? wenn nein, mit was dann?

Das hat meiner Vermutung nach nichts mit Intelligenz zu tun. Es geht da eher um soziale Bedürfnisse. Die andere Person spricht mit ihrem Gesülze starke Bedürfnisse bei dieser Person an, und es ist so schön zu glauben, dass man geliebt wird, dass man die Alternative, dass das nur Verasche ist, komplett ausblendet.

Solche Menschen sind aufrund ihrer starken Bedürfnisse manipulierbar. Der Mangel ist einfach zu groß, um nicht darauf hereinzufallen: Könnte ja doch sein, dass dieser Mann mich liebt.