Wenn eine insolvenz erfolgreich beendet ist, muss man dann 6 monate warten um einen vertrag abschliessen zu können, bzw guter schufa score?

1 Antwort

Hi,

man muss viel länger warten, weil man einen guten oder sehr guten Score erstmal erwerben muss.

Das passiert ja nicht von alleine!

Zum Nachlesen. https://www.advocado.de/ratgeber/bank-und-kapitalmarktrecht/bonitaet/schufa-score-verbessern.html

Hummus531
Beitragsersteller

Lüge! 6 monate dauert es

Oponn  24.09.2024, 14:40
@Hummus531

Bis zur Löschung der Restschuldbefreiung. Einen guten Score bekommt man dadurch nicht.

Orwell198496  24.09.2024, 14:40
@Hummus531

wenn du alles am besten weißt brauchst nächstens nicht andere fragen. --- war an fragesteller.

herja  24.09.2024, 14:46
@Hummus531

Ja klar, in 6 Monaten kannst du deine Insolvenz positiv beenden, das bedeutet aber noch lange nicht, dass dein Score dann sofort steigt.

Änderungen am Score nimmt die Schufa alle drei Monate vor.

Lese einfach mal den Link, und versuche das auch zu verstehen.