Wenn ein Hund und eine Katze in einem Haushalt miteinander spielen/kuscheln, könnte das indirekt bedeuten dass ihnen eigentlich ein Artgenosse fehlt?

4 Antworten

Es ist immer besser wenn eine Katze einen Artgenossen hat klar

aber wenn Hund und Katze schmusen spielen bedeutet es nicht das einer fehlt

habe Hunde und Katzen wo mal jeder mit jedem spielt schmust rauft. Meine Hunde nehmen paar Angewohnheiten der Katzen an so „ beißen „ die beim raufen so in Füße wie es die Katzen machen und Katzen jagen auch mal die Hunde beim fangen. Oder Hund putzt die Katze und Katze laut Spielsachen vom Hund also verhalten passen sich die durchaus an. Aber für wirklich ausgeglichene Katze wenn kein freiläufer ist eine 2. denn wirklich verstehen tut Katze nur Katze. Bei Hunde Katze Kombi lernen die hald nur groben gegenteiligen Gesten zu ignorieren und sehen sich verhaltensweiseisen vom anderen ab was aber nichts mit Verständigung zu tuen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Eine Katze braucht immer einen Artgenossen. Ein Hund dagegen nicht. Kuscheln und spielen zwischen verschiedenen Spezies bedeutet aber nicht, dass ein Artgenosse fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein,

Ich habe zwei Katzen und eine Hündin. Die Hündin hat täglich Kontakt zu der Hündin meiner Familie. Trotzdem spielen und kuscheln meine drei zusammen, obwohl hier keinem ein Artgenosse fehlt 😃

nein,nicht unbedingt. Wir haben zwei Katzen und zwei Hunde. Trotzdem kuscheln die Katzen mal mit dem Hund und anders herum. An anderen Tagen haben die keine Lust aufeinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde