wenn ein computer fehlerhaft geliefert wird, habe ich recht auf geld erstattung?

3 Antworten

Erstmal nicht, nein. Du hast ein Recht auf Nacherfüllung. Wenn du aber erfolglos eine Frist zur Nacherfüllung gesetzt hast dann kannst du vom Vertrag zurücktreten und dein Geld zurückerhalten.

herja  07.10.2023, 16:11

Nein, so ganz richtig, ist das auch nicht, was du da schreibst.

Destranix  07.10.2023, 16:14
@herja

Doch, das sollte soweit richtig sein. Wenn nicht führe deine Kritik bitte weiter aus, dann lassen sich eventuelle Fehler finden oder Missverständnisse aufklären.

Destranix  07.10.2023, 16:19
@herja

Du redest von einem Widerrufsrecht. Das kann auch eine Rolle spielen muss es aber nicht. Das hat mit der Sachmängelhaftung aber rein garnichts zu tun.

herja  07.10.2023, 16:23
@Destranix

Richtig, aber es erfüllt den Wunsch des Fragestellers, sein Geld zurückzubekommen.

Destranix  07.10.2023, 16:24
@herja

Wenn der Fragensteller ein Widerrufsrecht hat, was keinstenfalls der Fall sein muss.

herja  07.10.2023, 16:26
@Destranix

Doch, da steht was von Amazon ... er wird wohl wissen, wo er gekauft hat.

Destranix  07.10.2023, 16:28
@herja

Und wenn den Tag jemand anderes hinzugefügt hat? Und wenn die Frist zum widerruf schon rum ist?

Aber ja, man könnte durchaus das Widerrufsrecht erwähnen, dem widerspreche ich nicht.

Du kontaktierst den Händler schilderst was "fehlerhaft" ist und dann hat er das Recht nachzubessern

Das kommt ganz darauf an, was du unter "fehlerhaft" verstehst.