Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider funktioniert sie eben nicht so wunderbar. Es gibt zwar schon gute Ansätze, aber die sind leider noch nicht ausgereift. Wir brauchen auf jeden Fall noch verbesserte Technogien, es gibt noch eine Menge zu tun.

Diese Kraftwerke werden später mit grünem Wasserstoff betrieben. Die Brenner können also beides verbrennen. Strom mit Batterien zu speichern ist zu teuer und aufwendig. Die Energiewende funktioniert also durchaus gut.

Weitere Infos gibts hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/kraftwerksstrategie-2257868

Panamacity3  14.09.2024, 17:24

Habecks Geschichten aus einem von ihm geschriebenen Märchenbuch?

50 Gaskraftwerke sollen gebaut werden, jedoch sind diese noch nicht einmal geplant, geschweige denn im Bau.