Wenn Dann Formel für Produktions Batches?

Fehler

3 Antworten

Mir würde spontan einfallen, dass du aus einer Spalte mit 1.1 bis 20.4 etc. einfach zwei Spalten machst mit 20. und 4 oder 1. und 1. So kannst du sehr einfach den Verweis auf die zweite Zahl übertragen.

Auch wenn schon alt, aber hier eine alternative Lösung

erstere (orange) funktioniert nur mit Excel 365

Bild zum Beitrag

Das *1 wird benötigt um aus dem Text 1 eine Zahl 1 zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Formel, Microsoft Excel, Excel-Formel)

1.1, 2.1 usw. sind keine Dezimalzahlen, jedenfalls im deutschen Excel. Du müsstest schon mit =RECHTS() arbeiten.