Weniger oder mehr?

4 Antworten

Das ist dein Einkommen, wenn wird es auf deinen Bedarf angerechnet und deine Mutter bekommt dann zumindest entsprechend weniger Leistungen für dich gezahlt.

Hast Du außer Bafög - und Kindergeld kein Erwerbseinkommen, kannst Du vom Bafög - pauschal 100 Euro abziehen, der Rest wird dann mit deinem anderen anrechenbarem Einkommen auf deinen Bedarf angerechnet.

Das BAföG wird unter Berücksichtigung eines monatlichen Freibetrages auf Dein Bürgergeld angerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das wird angerechnet auf die Bürgergeld-Leistungen, die deine Mutter für dich bekommt.

Sonst würdest du ja doppelte Unterstützung bekommen.

Dein Einkommen beeinflusst das deiner Mutter nicht. Andersrum wäre das anders.