Weniger Nahrung und dadurch weniger Hunger?

7 Antworten

Du bist im Kaloriendefizit! Dein Körper hat auf Exitus umgeschaltet. Daher geht es dir gut, wenn du weniger isst und schlechter, wenn du mehr isst.

Du musst zunehmen, um nicht zu sterben!!!

Ruf die 112 und lass dich ins Krankenhaus bringen!!!!

Ja, um zuzunehmen, brauchst du einen Kalorienüberschuss.

Das Gefühl sich ohne Nahrung fitter zu fühlen, liegt an der Verdauung. Der Körper geht dabei in einen Ruhezustand über, wenn möglich um sich auf die Verdauung konzentrieren und so viele Nährstoffe wie möglich daraus gewinnen zu können.

Dein Gefühl ohne Essen energiegeladen zu sein, ist dein Körper der sich selbst verdaut (Autophagie) und in der Sorge zu verhungern Stress auslöst. Zu diesem Stress gehört Adrenalin, was eine belebende, Energie spendende Wirkung hat.

Das ist dein Körper der sich darauf einstellt bald zu jagen um endlich wieder dringend benötigte Kalorien zu erhalten.
Ein Ausnahmezustand der immer ungesünder wird, je länger er aufrecht erhalten bleibt.

Der Körper baut während der Autophagie sämtliche Fettreserven ab, dann nach und nach die Muskeln und die Knochen und er greift sogar das Gehirn an. Alles was er nicht unbedingt braucht um sich die nächste Mahlzeit zu sichern. Das Problem ist dabei nur, dass Gehirnzellen nicht regeneriert werden. Die dadurch entstehende Schäden sind also irreversibel.

Du solltest unbedingt mit deinen Ärzten darüber sprechen und dir Hilfe und Rat einholen wie du diese Magersucht bekämpfen und gesund zunehmen kannst. Der frühzeitige Tod durch Verhungern ist bei unbehandelter Magersucht keine Wahrscheinlichkeit, sondern eine Sicherheit.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 20:17

Aber wiege ich dazu nicht noch zu viel?
es gibt ja Personen, die nur 35 kg wiegen.

Autophagie wird ja als Reinigungsprozess bezeichnet. Per se ist das doch nichts schlechtes wenn der Körper sich reinigt?

Wenn ich einen Tag mal mehr esse fühle ich mich gleich um 10 kg schwerer. Aber das kann doch nicht sein oder?

Andrastor  25.09.2024, 20:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein. Sobald der Körper über einen längeren Zeitraum hinweg nicht genug Nahrung bekommt, legt er damit los was ich beschrieben habe.

Kokain wurde auch mal als Medizin verschrieben. Vieles wird als etwas bezeichnet was es nicht ist. Der Körper braucht keine künstlich herbeigeführten "Reinigungsprozesse". Nieren und Leber machen das schon ganz alleine. Zudem: Das einzige was bei Autophagie bereinigt wird, ist der IQ. Was denkst du soll sonst passieren, wenn der Körper unwiederbringlich Gehirnzellen zerstört?

Was du da empfindest, ist, neben oben beschriebenen Dingen, der Nocebo-Effekt. Da du davon überzeugt bist, dass mehr zu essen schlecht für dich wäre, bildest du dir negative Symptome ein.

Bin so neugier auf deine figur ich stehe auf sehr dünn und du hörst dich mega an. Aber 48-53 kg wäre ideal bei deiner größe. Wie alt bist du eig?

Zusätzlich zu den vielen sehr guten Antworten empfehle ich Dir, Dein Essen zu tracken. Ich wiege bei 175 cm 54 kg und bin im Untergewicht, deswegen habe ich mir die kostenlose App Fddb runter geladen und dokumentiere genau, was ich esse, damit ich nicht noch mehr abnehme.

HikoKuraiko  25.09.2024, 19:58

An sich wirklich gute Antwort aber das kann auch bei jemanden mit einer Essstörung die hier höchstwahrscheinlich vorhanden ist sehr schnell auch nach hinten losgehen so dass einfach noch weniger versucht wird zu essen weil man sich ja mit wenig essen und mit noch weniger essen gut fühlt. Da wäre dann eine Therapie deutlich besser

catweazle01  25.09.2024, 20:40
@HikoKuraiko

Meine Antwort ist auch nur eine Ergänzung zu den vielen wirklich guten Antworten, kannst Du oben nachlesen. Im übrigen lese ich von Dir nur schlaue Sprüche, aber keine vernünftige Antwort

Solange du keine gesundheitlichen Probleme hast, dann musst du auch nicht zunehmen.

Du bist aber leicht untergewichtig und deshalb solltest du darauf achten, dass du nicht noch mehr abnimmst.

HikoKuraiko  25.09.2024, 19:59

Also leichtes untergewicht ist schon drastisch untertrieben. Hier fehlen locker 20kg die hier zugenommen werden müssten um im gesunden Normalgewicht zu sein. Und nur weil man vielleicht jetzt noch keine Probleme bemerkt oder diese einfach ausblendet, heißt es nicht dass die Probleme nicht schon längst da sind

Chink1  26.09.2024, 09:37
@HikoKuraiko

Du hast Recht.

Eventuell könnten schon körperliche Probleme vorhanden sein. Eine ärztliche Untersuchung wäre die beste Lösung.

Inkognito-Nutzer   26.09.2024, 19:58
@Chink1

Körperliche Probleme habe ich keine. Nur eine ausbleibende Periode und Osteoporose habe ich