Wen würdet ihr eher retten?

( und denkt ihr es ist egoistisch von uns Menschen immer nur die Person zu wählen die uns am nächsten ist )

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Ich würde eher jemanden retten,den ich natürlich kenne und gerne mag...und finde ich nd egoistisch um ehrlich zu sein. Weil wenn ich ja nur einen retten kann und nd beide,könnte ich ja eh nd beide retten.😅😅

LG Maike

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🤗🦢🎀

Immer Freund/Familie vs. eine fremde Person.

Selbst wenn die Chance 99% stünde beide retten zu können.

Und quasi jede Handlung im Leben ist egoistisch. Egoistisch zu sein ist aber auch mitunter ganz natürlich.

Kommt drauf an wer aus meiner Familie aber sonst würde ich Freund und Familie wählen und wenn sie dann immernoch sterben soll es halt so sein

Ist doch logisch, dass man eher die Person rettet, die einem nahe steht. Man müsste schon krankhaft gefühlstot sein, um grundlos eher die fremde Person zu retten.

psychicwashere
Beitragsersteller

Stimmt schon, aber ich denke viele würden sich ja trotzdem irgendwie richtig schlecht fühlen oder nicht? Oder eben versuchen beide zu retten

Loka95  08.09.2024, 20:01
@psychicwashere

Klar würde man sich schlecht fühlen, wenn jemand stirbt, aufgrund der Entscheidung, die man getroffen hat. Bzw weil man nicht jeden retten konnte. Dennoch wäre man froh die geliebte Person noch bei sich zu haben.