Wellensittich komisch?

1 Antwort

Hi,

Eine dunkle Verfärbung auf dem Schnabel hängt häufig mit einer Einblutung zusammen. Diese kann zum Beispiel entstehen wenn der Wellensittich gegen etwas geflogen ist (Z.B. Fensterscheibe).

Sie kann aber auch entstehen wenn ein Wellensittich Probleme mit der Leber hat (häufig ist es eine durch Übergewicht bedingte Fettleber).

Je nachdem wie alt ein Wellensittich ist, können manche Jungtiere auch noch schwarze Restfärbung auf dem Schnabel haben. Die Schnäbel sind nämlich im Kükenalter schwarz und färben sich dann mit der Selbstständigkeit in das typische gelb.

Ich würde hier jetzt aber eventuell eher ersteres vermuten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Patrick186
Beitragsersteller

Ne ist nirgends hingeflogen und so jung ist das Vogel nicht ist 1 Jahr glaub ich

HonigWoelkchen  24.09.2024, 15:28
@Patrick186

Ich denke mal nicht das es die Leber ist, dann müsste er auch gelben Harn im Kot haben. Man kann die Wellensittiche ja nicht 24/7 beobachten. Kam es nun einfach so über Nacht quasi oder hat sie das schon länger?

Patrick186
Beitragsersteller
@HonigWoelkchen

Es war vor paar Tagen auf einmal da (sorry für so spät schreiben9