Wellensittich? HAHN?

3 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Ja

Bild zum Beitrag

Rechts und links sind Hähne, mit der blauen Wachshaut. Sieht man ja, woe sie um der Henne sitzen 😁

Bild zum Beitrag

Also wenn sie Geschlechtsreif sind, heißt es nicht gleich, dass sie in eine Zucht eingesetzt werden können...

Alles Beste

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Wellensittich, Papagei, Hahn)  - (Wellensittich, Papagei, Hahn)

Lati89
Beitragsersteller

Ja genau nein ich wollte es so allgemein wissen meine henne die ist sehr dominant also mal füttern die sich gegenseitig dann kraulen die sich putzen aber nur wenn sie lust hat und er fliegt immer um sie rum wackelt mit dem kopf hich/runter deswegen und er ist in der mauser seit 2 wochen überall federn und sein verhalten eben darum die frage

MaggyT  25.08.2024, 13:56
@Lati89

Ja, er ist dann geschlechtsreif... Wie du beschreiben hast, balzt er um sie...Sind wohl sehr verliebt 😍

Hi,

Ja Wellensittich Hähne werden mit der ersten Mauser geschlechtsreif.

Ein Merkmal der Geschlechtsreife ist auch die Umfärbung von der Wachshaut von pink auf blau (außer bei Hähnen mit gescheckter Wachshaut und Rezessiven Schecken)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Nach der Jugendmauser (= 1. Mauser) sind sowohl der Hahn als auch die Henne geschlechtsreif.

Woher ich das weiß:Recherche