Welches von den beiden ist das Ablaufdatum?

5 Antworten

Das obere, das untere ist das Abfülldatum. Das MHD hat keine Uhrzeit, das Abfülldatum in diesem Fall aber schon.

Weder noch.

Das obere ist nicht das Ablaufdatum, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Ware kann viel länger gut sein.

21.09

wäre schon sehr merkwürdig wenn das abfülldatum erst nach dem MDH Datum kommt oder ?

Das obere ist das Mindesthaltbarkeitsdatum oder Haltbarkeitsdatum, je nachdem was das ist. Das untere das Herstellungsdatum.