Welches Visum für die Ausreise in die USA?

2 Antworten

  • Studienvisa gibts nicht weil du nicht vor Ort eingeschrieben bist
  • Lebensgefährtenvisum gibts auch nicht

Also status quo erhälst du momentan bis auf Touristenvisa nichts anderes. Arbeitsvisum gibts nur dann, wenn dich eine Firma dort anstellen möchte - und das wird sie ohne abgeschlossenes Studium nicht machen (in den USA gibts kein "Hilfskräftevisum", du musst schon qualitativ was mitbringen). Das Arbeitsvisum wäre aber das Visum dass du anstreben müsstest.

Du bekommst keine Green Card weil du in den USA lebst und arbeitest, sondern du brauchst eine Green Card um hier zu leben und zu arbeiten.

Du musst ein Arbeitsvisum beantragen, fuer welches du einen Arbeitgeber in den USA brauchst, was wiederum gewisse Qualifikationen voraussetzt.

Fuer einen laengeren Aufenthalt als Tourist kannst du dir ein 6 Monatsvisum besorgen, welches gueltig ist fuer 10 Jahre.

Mit heiraten waere es auch nicht so einfach getan. Da muesste deine Frau erst einmal die Voraussetzungen erfuellen dich zu sponsern.