Welches System benutzen Schulen eigentlich?

2 Antworten

Ich habe mal versucht ein Benutzerkonto hinzuzufügen mit CMD (net user username password /add )

Mit deinen Benutzerrechten fügst du keine Benutzerkonten der Windows-Domäne hinzu. Du bekommst zwar nicht zwingend eine Fehlermeldung, dass der Befehl nicht ausgeführt werden konnte, aber der Domaincontroller lehnt die Ausführung ohne entsprechende Berechtigung deines Benutzerkontos knallhart ab.

Den Blödsinn kannst du dir also schenken, wenn du nicht über administrative Rechte verfügst.

Also Microsoft Account Informationen.

Was dann auch nur auf Microsoft Azure (bzw. dem älteren Sharepoint) bzw. einem Microsoft Windows Server als Domaincontroller funktioniert.

Das Kommando

net user username password /add

legt einen lokalen Benutzer in Windows an, aber keinen im Active Directory (AD), was vermutlich in allen Windows basierten Umgebungen als zentrale Anmeldeinstanz verwendet werden dürfte.