Welches Sternenbild ist am schönsten?

5 Antworten

Hi✨

Also mir ist der kleine und der große Wagen am liebsten...Habe die mir als Kind immer angeschaut und mache es immer noch gerne🌇🌆

LG Hartmut1952DDR
Woher ich das weiß:Hobby

Orion, der Himmelsjäger. Momentan wunderschön am Nachthimmel zu sehen. Ich hoffe, dass Beteigeuze nicht sterben wird, aber bis ihr Licht erloschen sein wird leben wir alle schon lange nicht mehr.

Bild zum Beitrag

 - (Sterne, Sternenhimmel)

Für mich der Orion.

Wenns allerdings um Objekte geht, die man nur mit dem Fernrohr überhaupt wahrnehmen kann, empfehle ich das Sternbild Jungfrau, in dem sich zahlreiche (ca. 1300) Galaxien tummeln, der sog. Virgo-Haufen.

Die Plejaden, das Siebengestirn, sind auch ganz nett.

Den Großen Wagen und Orion. Die erkenne ich am Nachthimmel, (wenn sie zu sehen sind...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe kein Spezifisches. Sterne und Sternenbilder sind generell schön anzuschauen.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu