Welches Sitzkissen ist gut gegen Schmerzen beim Sitzen bei Adipositas?

3 Antworten

Denkst du, so ein Sitz-Ball wär vielleicht eine Alternative?

Der ist weich und da hat man gleichzeitig ein bisschen Bewegung/trainiert bisschen die Rumpfmuskulatur. Sowas gibt's auch als aufblasbare Kissen.

JosySummer94
Beitragsersteller

Nee, da bewegt sich ja quasi immer der Bildschirm hoch und runter. Aber vielen Dank für die Idee! 😊

Bewegung ist kein Option für dich? Ich kann und mag auch nicht stundenlag sitzen, 2h im Kino stillsitzen ist eine Tortur für mich.

Ich würd es in erster Linie mit abnehmen versuchen. Bin überzeugt, dass es sich dann mit den Schmerzen erledigt hat.

JosySummer94
Beitragsersteller

Also jetzt erstmal 10 Jahre nicht arbeiten gehen, bis ich vielleicht Normalgewicht erreicht habe? Ich bedanke mich nicht für die Antwort, weil sie mir nicht weiterhilft und meine Frage nicht beantwortet.

cherry9919  09.09.2024, 12:37
@JosySummer94

Wo habe ich etwas von nicht arbeiten gehen geschrieben? Man kann auch nebenbei etwas Sport treiben und sich gesund ernähren. Braucht natürlich etwas Disziplin:) .

Ich bedanke mich nicht für die Antwort, weil sie mir nicht weiterhilft und meine Frage nicht beantwortet.

Dann mach es halt nicht. Ist mir sowieso egal. Ich geiere hier nicht danach.