1 Antwort

ja, die Liste deckt sich schon größenteils mit meinem Geschmack bzw. dem Voting von anderen Fansiten.

LTB 124, LTB 41, LTB 76, LTB 134 und LTB 130 sind eigentlich Bände, die so in jeder Top-10 auftauchen und in jedes LTB-Regal gehören^^.
Persönlich wundert mich, dass LTB 16 in der Platzierung auf Platz 15 gelegt wird, da gibt's meiner Meinung nach doch deutlich bessere, hatte die Nr. 16 eher als oberes Mittelmaß in Erinnerung. Aber ansonsten geh ich mit der Liste weitgehend konform.

Nur LTB 302 würd ich nicht als das schlechteste LTB bezeichnen. Da gab's mit "Abrakdabara, Dussel" und "Ersatzonkel gesucht" eigentlich zwei der besten Geschichten des entsprechenden Jahrgangs. Der schlechteste Band aus meiner Sicht ist die Nr. 444, die ist in dem Ranking jetzt auch Platz 579, also auch ziemlichweit hinten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung