Welches Silikon beim Herd silikonieren?

2 Antworten

Hi ,

ich gehe mal davon aus du sprichst von einem Ceran/induktionskochfeld in der Arbeitsplatte.

Da diese Kochfelder eingebaute Dichtungen haben die auf der Arbeitsplatte anliegen ist das Feld abgedichtet.

Du kannst um den Rand ganz dünn Sanitärsilikon verarbeiten, muss aber nicht sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Da offensichtlich niemand einen Tip geben kann, versuche ich das mal. Allerdings bin ich da kein Fachmann. Jedenfalls klingt für mich die Kombination von Herd, also Hitze, und Silikon nicht so gut. Allerdings kommt es wohl auch darauf an, wo du Silikon aufbringen möchtest.

Schönen Sonntag!