Welches Proteinpulver könnt ihr mir am besten empfehlen?

4 Antworten

Ich nutze bodylab Sachen. Funktionieren gut. Hab das isowhey mit vanille für morgens und ein casein mit vanille auf nacht oder wenn ich morgens schon weiß ich kann lange kein protein nachschieben. Sie sind pulvriger als andere wodurch sie sich viel besser lösen als andere aber manchmal hat man gut Staub an den Fingern. Außerdem finde ich die vanille Sachen auch nicht zu süß. Auch die Verpackung ist echt gut gemacht. Scoop ist auch dabei. Ist nicht immer Standard.

Hatte vorher lange esn genutzt. Dort die selbe Kombi aus casein und isowhey. Dies war etwas dicker. Aber gefühlt wurden die schneller oll. Da konnte man schlechter auf Vorrat kaufen.

Jegliche wheys die ich hatte und die nach beeren schmecken sollen führten immer zu Heißhunger. Deswegen nutze ich nur noch vanille und tu bei Verlangen frische beeren dran. Vanille kann man überhaupt mit allem gut kombinieren. Schokolade banane, beeren und zitrone, Zimt Apfel, nüsse zimt und pflaumen, honigmelone, kiwi... vanille geht als basis immer klar zum weiterverarbeiten mit haferflocken oder joghurt/quark.

Als shake lösen sich die Sachen von bodylab echt gut auf. Ich trinke es zwar kaum als shake aber es passt.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Janbrauni
Beitragsersteller

Könnte ich mich bei Fitness fragen bei dir melden wenn es ok wäre

Neben den hier genannten Anbietern würde ich mal bei HSN (Hersteller aus Spanien) vorbei schauen. Im Flash Sale gibt es das Whey pro Kilo für ca. 13 bis 14€.

Geschmacklich ist das auch voll in Ordnung. Bodylab24, wie hier schon genannt, ist auch okay. Mit der richtigen Aktion bekommt das Whey auch unter 20€

Drogerieketten wie DM oder Rossmann würde ich meiden. Auf den Kilopreis gerechnet sind die Produkte eher teuer. Da würde ich nur zugreifen, wenn ich es sofort benötige und die Lieferung der Online Bestellung nicht abwarten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Bodylab, Esn, myprotein alles ok. Schau halt nach Angeboten.

Geschmacklich sind standards immer ok. Schokolade, Vanille, Erdbeer.

Aber der Eiweißgehalt variiert. Da kannst du genauer schauen.

Gibt's das noch im DM? Das habe ich damals immer gekauft, weil das recht günstig war.

Daniel551980  31.08.2024, 09:22

Kostet pro KG knapp 27€. Das ist fast doppelt so viel zu dem was man Online findet.