Welches Mainboard unterstützt 256GB Arbeitsspeicher ( RAM )?

10 Antworten

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p792657_Intel-S2600CP4-Intel-C600-A-So-2011-Quad-Channel-DDR3-SSI-EEB-3-61-Retail.html

auf des mainboard kannste sogar 16 x 32 GB verbaun, also 512 GB

;)

aber was bitteschön willste mit so nem Riesen eATX board?

ich hab schon mal nen Desktop board mit 128 GB und mit 256 GB gesehn, aber die kriegste sauschwer, ausserdem sind die auch meistens für ZWEI CPU´s ausgelegt, das mit 128 GB glaub ich, war für eine CPU gedacht, müsste ich etz aber genauer schaun, mom

MSI Big Bang XPower II, Intel X79, LGA2011, XL-ATX, DDR3

das hier wäre zum Biespiel für nen i7 mit maximal 128 GB RAM

ASUS Z9PE-D8 WS, Sockel 2011, enhanced ATX, DDR3

und das hier dann für 256 GB, aber auch nen Serverboard, für XEON CPU´s, wo de zwei CPU´s verbaun kannst

mfg

Miraculix76  01.08.2012, 23:34

wenn du also aufrüsten willst, dann wäre es ratsam, gleich noch nen zweiten Root hinzuzugügen, wie mit dem MSI board, oder gleich das mainboard von mindfactory zu nehmen, mit maximal 512 GB und da dann zwei XEON CPU´s verbaun, wenn du des Ding dann eh vermietest, dann kannste des rein theoretisch von der Steuer absetzen

;)

Sorry für's Fleddern, mich interessiert die selbe Frage für "normale" Desktopnutzer, Ziel wäre Spiele wie "Shadows of Mordor" per Ramdisk komplett im RAM zu installieren. Dafür würden 64 GB ja bereits reichen (16 GB RAM + 48 GB Ramdisk, SoM hat um die 40 GB und belegt inkl. BS, maximal wohl um die 12 GB RAM, wenn vorhanden). Das derzeit maximal Mögliche scheinen aber 128 GB zu sein, oder? Ab Sockel 2011-3, i-7 Haswell-E, 800 € für den einfachsten DDR4-RAM, 400 € CPU, 200 €MB - wenn man zum "Billigsten" greift. Leider kann man sich bei den CPUs oft nicht auf die Herstellerangaben verlassen, genug CPUs gesehen die angeblich nur 32GB können aber dann mit 64GB erfolgreich getestet wurden - wurden schon welche mit 256GB gesichtet?

Ja es gibt so viel, ich vermiete einen Rootserver mit 128GB Ram und die sind schon bald verbraucht. Könnte ich das irgendwie aufrüsten? Weil mein Mainboard nur 128GB unterstützt.

Für sowas gibts keine Mainboards. Die nennt man u.a. Rackmounts Brauchste z.B für div. IBM Servercluster.