Welches Licht muss beim Auto (Fiat 500) in der Nacht an sein?

3 Antworten

Abblendlicht. Kannst du ganz normal am Tag einschalten.

checkpointarea  14.09.2024, 07:01

Der Fiat 500 hat ein Tagfahrlicht. Das sollte man bei Tage nutzen, es ist viel besser sichtbar als das Abblendlicht.

checkpointarea  14.09.2024, 22:31
@Scusselbudd

Reicht ja tagsüber auch aus, denn die schwachen Schlussleuchten sind tagsüber in den meisten Situationen quasi unsichtbar - mal davon abgesehen, dass es auch eine ganze Reihe von Pkw gibt, bei welchen die Rückleuchten grundsätzlich leuchten.

Generell Abblendlicht.

Fernlicht, nur wenn kein anderer Verkehrsteinnehmer in Sicht ist.

Tagfahrlicht ist nur für den Tag und Standlicht nur zum Parken an dunklen Stellen.

Abblendlicht.

Bei keinem Verkehr, darfst Du das Fernlicht einschalten (wird über eine blaue Lampe im Display angezeigt).