Welches Land ist gefährlicher für Einheimische, Mexiko oder Brasilien?

2 Antworten

Ich denke in Mexiko, weil dort die Kartelle sehr gut organisiert sind und Teile von Mexiko gut unter Kontrolle haben. Die haben es zwar nicht auf Zivilisten abgesehen, aber wenn z.B. zwei Kartelle einen Drogenkrieg führen ist es denen auch egal wenn dabei paar Zivilisten sterben. Die Kartelle machen ja auch Checkpoints, wo du dann eventuell bezahlen musst.

In meinen Augen hängt es sehr sehr stark von der Region ab und auch von der individuellen Situation und Verhaltensweise. Unter dem Strich leben die Menschen doch dort auch einfach ihr Leben, auch wenn man sich in bestimmten Landesteilen/Vierteln den Gegebenheiten anpassen muss.

ralfmuc  18.09.2024, 20:09

Naja ... wenn man z.B. in Brasilien in einer Favela lebt, kann es passieren, dass es draussen vor der Tür eine Schießerei gibt. Dabei wurde auch schon unbeteiligte Menschen getötet, durch Kugeln, die daneben gingen.

Als junge Frau in der Favela muss man schon sehr gut auf sich aufpassen. Vergewaltigungen passieren dort öfter, als hier in Deutschland.