Welches kostenlose Videoscnittprogramm für ein Musikvideo?

Was leicht zu erlernen ist und benutzerfreundlich ist

2 Antworten

Wenn du mit dem Videoschnitt seither keine Erfaheungen hattest, dann am besten sowas wie Shotcut.

Das ist für Einsteiger und Fortgeschrittene echt super.

Ansonsten gäbe es zwar noch Capcut, aber dessen Entwickler ist Bytedance, von daher kann ifh das nicht wirklich emfehlen.

Aber damit kann man mit kaum Erfahrung und selbst cutten Videos/Clips erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Am leichtesten zu erlernen ist sicher Shotcut, das kann sicher alles, was du dafür brauchst: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Aber trotzdem, wirst du sehr, sehr viel lernen müssen, bis es so ist wie du es haben möchtest, je nach deinen Ansprüchen.

Warum fängst du nicht lieber ein leichteres Projekt an, so zur Übung?

MusiCraft
Beitragsersteller

Ich hab halt nur 1 Woche zeit