Welches Kapitel der ARS Amatoria in Klausur?

1 Antwort

Von Experte verbosus bestätigt

https://www.thelatinlibrary.com/ovid.html

Moment...

Ich habe mal deine Vokabelliste nach Besonderheiten durchgelesen und dabei ist mir origo aufgefallen. Das Wort wurde nämlich in der ganzen Ars amatoria nur ein einziges Mal verwendet (Buch I, Vers ~145). Es macht also eigentlich keinen Sinn, diese Vokabel auf eure Liste zu setzen. Deswegen schau dir diese Passage (V.130-V.155) mal genauer an. Also nd ist drin, Relativsatz, Konj.Präsens, posse,....

=> Könnte passen. Gleich mal ab, welche Vokabeln aus eurer Liste noch drin enthalten sind.

=> usque, iungere, prohibere, origo, nullus, ... sind alle drin. Dabei habe ich nur den unteren Rest deiner Liste abgeglichen. Sieht nicht schlecht aus.

VG

JURE90A90
Beitragsersteller

Dankeschön! Weißt du wo man das gesamte 1. Buch findet, wir haben leider immer nur einzelne Texte bekommen ?

Miraculix84  26.09.2024, 19:38
@JURE90A90

Ich habe dir doch oben einen Link gesetzt. Geht der nicht?

Da musst du auf "Ars amatoria liber I" klicken.