Welches Insekt/Tier ist das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird wohl eine Walzenspinne sein

myths
Beitragsersteller

Perfekt, genau das ist es.

vielen Dank 😊

Zumindest ist das schon mal definitiv ein Spinnentier, kein Insekt.

Von den Farben würde ich am ehesten sagen, eine Walzenspinne. Das sind Spinnentiere, zählen aber nicht zu den "echten Spinnen". Leider sieht man auf dem Bild halt nicht, wie die Kieferklauen aussehen.

myths
Beitragsersteller

Ist eine Walzenspinne, hab durch den anderen Kommentar die Bestätigung. Ja leider war es schwer es zu fotografieren. Waren auch einige Meter dazwischen und nochmals gezoomt damit man es hier besser erkennen kann. Danke dir trotzdem ebenfalls für deine Info :)