Welches Fahrzeug ist gut geeignet für ein Arbeitsweg von 7,9km hin? (4 Schicht)?

6 Antworten

Sali

Natürlich ist edel, wenn Du dazu ein Velo benützt. Nur sind wir ehrlich, das macht im Winter oder bei Regen nur mässig Spass.

Seit ich pensioniert bin, fahre ich nur noch eher kleine Strecken. In die nahe Stadt oder ins nächste Einkaufscentrum, zum Arzt etc. Einen Wetterschutz und eine brauchbare Heizung wollte ich mir gönnen. Dazu sollte das Fahrzeug kurzstreckentauglich sein und die Heizung sollte sofort anspringen und nicht erst am Ziel.

Ich gebe zu, gerade billig war die Fahrzeugkonstruktion aus der Schweiz nicht gerade. Aber bei einem Stromverbrauch, der einem Liter Benzin auf 100 km entspricht, amortisiert sich das Fahrzeug trotzdem recht schnell. Laden kann ich es zuhause an der 230 Volt Steckdose. Das Einlösen ist sehr günstig (je nach Kanton). Parkplätze finde ich mit diesem Gefährt immer.

Das Fahren macht echt Spass, es ist ein Co-Kartgefühl.

Tellensohn

Bild: Microlino von Micro (dem Hersteller der kleinen Trottinets). Hier auf dem Jura auf 800 m über Meer mit Blick auf die Alpen.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, kaufen, Autokauf)

Pedelec oder Roller. Ein Auto wäre auch okay, z.B. bei Regen oder im Winter.

7,9 km schaffst Du auch mit dem Fahrrad.

Ist die preiswerteste Lösung ohne Parkplatzprobleme

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

4 Schicht ist es mühsam in der Nacht zu fahren oder bei Schnee.

Von Experte notting bestätigt

Ein Elektroauto. Das lacht herzhaft über Kurzstreckenbetrieb.

blacksheepkills  11.09.2024, 08:03
Ein Elektroauto. Das lacht herzhaft über Kurzstreckenbetrieb.

Macht ein Verbrenner auch. Kenne keinen, der einen Motorschaden wegen Kurzstreckenbetrieb hatte...

Leandro864  11.09.2024, 10:52
@blacksheepkills

Naja, es ist allgemein schon bewiesen das sich regelmäßiger kurzstreckenbetrieb negativ auf die Langlebigkeit auswirkt

Ein Fahrrad, oder ein E-Auto für diese kurze Strecke.