Welches Fahrzeug empfiehlt sich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dein Profil: gar keines. Die Karre wird dir nur Ärger machen und ständig was kaputt sein durch die Kurzstrecke. Als erstes leider die Batterie, dann die komplette Abgasreinigung usw usw.

Wenn du schon unbedingt ein Auto zu Tode reiten willst bei deinen Einsätzen, dann bitte was, was Grad mal 1000€ kostet und 20 Jahr alt ist

Für die Strecke?

Ein Fahrrad.

Wesentlich günstiger und sehr viel gesünder.

Motolex  08.09.2024, 19:35

Wettergeschützt?

Salue

Eigentlich gibt es eine Fahrzeugklasse, die sehr nahe an Deine Anforderungen herankommt. Denen macht der Kurzstreckenverkehr nichts aus, im Gegenteil, sie sind dafür gebaut. Ihre Heizung springt sofort auf volle Leistung wenn man einsteigt. Sie haben eine Parkplatzgarantie und sie brauchten auf 100 km/h ca. 2 Euros Energie.

Sie haben aber meistens nur 2 Plätze und Du brauchst den Zugang zu einer 230 Volt Haushaltsteckdose.

1) Der Opel Rocks-E: Neupreis ca. 6500 Euros. Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, was innerorts gut ausreicht.

Bild zum Beitrag

2) Der Nano Silence, Preise sind etwas höher. Er läuft aber 90 km/h und die beiden Batterie können mit Rollis in die Wohnung mitgenommen werden zum Laden.

Bild zum Beitrag

3) Das Luxus-Mikrofahrzeug, der Microlino. Stabile Stahlkonstruktion, starke Heizung, Ausstieg über die Vordertüre. Als 90 oder 45 km/h Version lieferbar. Erstaunlich geräumiger Kofferraum. Allerdings sind auch Gebrauchte kaum unter 15000 Euros zu haben, weil noch zu neu. Diesen habe ich mir gegönnt.

Bild zum Beitrag

Das Angebot an solchen Mikrofahrzeugen steigt nun fast täglich. Mit meinem Microlino bin ich sehr zufrieden.

Tellensohn

 - (Menschen, Auto, KFZ)  - (Menschen, Auto, KFZ)  - (Menschen, Auto, KFZ)

Bei 1-5km wirst du jeden Auto in kürzester Zeit kaputt kriegen.

Ein mopedauto ;)

Kannst du auch für um die 150€ pro Monat leasen.

Ein Auto lohnt sich auf keinen Fall, zu hoher Verbrauch. Beim Mopedauto zahlst du für die Energie wirklich billige Cents, wenn es elektrisch ist, dann gar nichts (man kann es kostenlos an einer Ladesäule für Fahrräder laden hehe).

Sonst entspricht es in allem deinen Anforderungen, aber auch nicht mehr. 2 Leute, Platz für nen Einkauf, genau richtig fü gute 20km am Tag in der Stadt.