Welches Fach war (oder ist) euer Lieblingsfach und warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch hat Spaß gemacht und ist nach der Schule noch am nützlichsten, weil man das heutzutage fast überall braucht. Vieles von den anderen Fächern, auch in Mathe, braucht man später kaum noch.
Bei Geografie (Erdkunde) fand ich die Mischung aus naturwissenschaftlichen und ökonomischen Themen interessant.
Sonst noch Musik, da hab ich halt die 1 mitgenommen.

Französisch. Liebe sprachen eif. lerne Englisch, Französisch,Russisch und bei gelegenheit auch klingonisch🖖🏼

Meine Fächer haben immer mal gewechselt.

In der Mittelstufe Latein und Bio, in der Oberstufe Mathe und Englisch (ironischerweise war keins davon mein LK 😂).

In der Grundschule fand ich eigentlich alles ok.

Auf meiner alten Schule war es Kunst und hier auf der Berufsschule ist es Fachpraxis (Nähen).

Mathe

-War das einzige in dem ich Klassenbester war und in dem ich total gut war.

-war das einzige in dem ich einen wirklichen Sinn gesehen habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik