Welches Essen mit dem Lagerfeuer?

4 Antworten

Würstchen (auf einen Stock gespiesst).

Stockbrot. Aber für den Teig brauchst Du auch einen Topf…

Irgendwas (Kartoffel, Zwiebel,…) in Alufolie am Ende wenn das Feuer runter gebrannt ist in der Glut / heissen Asche.

Aber im Ernst:

Wer am Lagerfeuer kochen will, der braucht auch einen (dafür brauchbaren) Topf.

Für 1 Person siehe z. B. hier. Das ist die kleine Version (12cm Durchmesser). Es gibt die auch in größer (14cm oder für zwei Leute lieber 16cm): https://www.amazon.de/Zebra-Topf-mit-Schlaufengriff-Edelstahl/dp/B0038MVSFS

Das ist der Bushcraft-Lagerfeuer-Kochtopf. Viel benutzt und für gut befunden.

(Für das Kochen im / am Feuer die Kunststoff-Klemmen entfernen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Fisch!Wir haben früher immer Fisch gemacht.Mein Kumpel kam vorbei,er arbeitete zu der Zeit im Fischereihafen.Der bekam den Fisch immer umsonst.Möhren,Zwiebeln was man so gerne mag.Und dann in Alufolie packen.Vorher die Alufolie ein bisschen abflammen.

Danach einfach einen Aldi über die Feuerstelle bauen.Man muss ja nach einem Lagerfeuer auch wieder aufräumen.Sonst bekommt man Ärger mit der Feuerwehr.

Konservenfutter.

Aber man muss vorher Löcher in die Dosen machen, sonst explodieren sie.

Waldmensch70  03.08.2024, 16:13

Konserven sind heute innen oft mit Kunststoff beschichtet und daher nicht mehr wirklich für die Hitze geeignet.

Alu-Päckchen mit Kartoffeln, Zwiebeln, Butter und Gewürzen in die Glut legen.