Welches Bahnticket?

4 Antworten

Guten Tag,

da Sie schon eine 24 Stunden Fahrkarte der Preisestufe B bestizen, können Sie mit dem Zug von Krefeld Hbf nach dem Bahnhof 'Herrath' fahren. Dort endet das VRR (und Preisestufe B).

Machen Sie folgendes: kaufen Sie sich von Herrath bis Aachen Hbf eine neue 24 Stunden-Fahrkarte (um etwa €20) des AVV. Dies können Sie bequem online kaufen als E-Ticket. Denn auf dem Provinzbahnhof wird es bestimmt keine (funktionierende) Automaten geben :D. Fahren Sie mit einem Begleiteperson, kaufen Sie sich die 24 Stunden-Fahrkarte Gruppe (um etwa €32). Dann können Sie den ganzen Tag zwischen Krefeld und Aachen pendeln.

Totale kosten wenn Sie mit einem Begleiteperson fahren: €54,40 (mit dem Kauf des VRR Tickets schon dabei).
Totale kosten wenn Sie alleine fahren: €43,40 (mit dem Kauf des VRR Tickets schon dabei).

Nehmen Sie sich nächstes Mal lieber ein SchönerTagTicket NRW, das kostet €34,80 (Single) oder €52,20 (Gruppe; dann können Sie bis zu 4 Begleitepersonen mitnehmen). Dieses Ticket ist gültig in allen Nahverkehrszügen NRWs!

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren

Das geht so nicht.

Wenn du am gleichen Tag zurück fahren willst, empfehle ich das Tagesticket Schöner Tag Single NRW für35€

Nein, das lässt sich nicht kombinieren.

Mache dir mit dem Deutschlandticket keine Gedanken.

Tvhee  21.09.2024, 12:50

Genau, das wird sich sowieso schon lohnen ab der zweiten Fahrt des Monats!