Welches Audio Interface würdet ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Das sind die Anschlüsse für die Lautsprecher. Die Lautsprecher solltest Du angeschlossen lassen, da sie von der Endstufe bedient werden, die ohne Lautsprecher nicht weiß wohin mit der Energie und diese dann in Wärme umwandelt. Als einzige Möglichkeit sehe ich den Kopfhöreranschluß, der aber auch mit Vorsicht zu genießen ist. Erst alles auf leise und dann langsam einpegeln. Zum Anschluß an ein Interface brauchst Du dann ein y-Kabel von Mini-Stereoklinke auf 2x6,25mm Monoklinke. Als Interface kommt in Frage, was dir passt. Eine Auswahl findest Du hier. Für deinen Zweck reichen zwei Kanäle.

Basstom  29.09.2024, 13:30
... da sie von der Endstufe bedient werden, die ohne Lautsprecher nicht weiß wohin mit der Energie und diese dann in Wärme umwandelt.

Einer normalen Halbleiterendstufe macht es nichts aus, wenn keine Last daran hängt. Bei Röhrenendstufen sieht das hingegen anders aus.