Welches alkoholische Getränk ächtet ihr?

5 Antworten

Momentan alle, da ich wieder mal auf Entzug bin (Tag 27).

Früher alle diese braunen Schnäpse wie z.B. Jägermeister oder Underberg. Aber auf Platz 1 der Widerlichkeiten-Liste steht immer noch Eierlikör. Wie man dieses schleimige Zeug runterbringen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich ächte alles mit Anis, wie z.B. Absinth, Pastis, Raki, Ouzo, weil ich den Geschmack einfach nicht mag.

Spirituosen, die eigentlich nicht schmecken und nur konsumiert werden, um in geselliger Runde schnell betrunken zu werden, also Tequila, Vodka, Korn und Co.

Ansonsten französische und belgische Biere, sowie Oettinger.

Alles hochprozentige und Bier. Das einzige was ich „gut” finde, ist Champagner und Rotwein.

Alles bis auf cocktails und mal ein schluck Wein