Welcher Teil muss die Gitarre spielen?

2 Antworten

Wenn Du auf der Gitarre die Melodie einschließlich des Textes spielen kannst, bist Du der Star. Das begeistert alle außer der Sängerin, die dann zugucken darf. Dann spielst Du sowohl die Akkorde nach den Tabs und die Melodie im Violinschlüssel.

Üblicherweise wird eine Melodie mit Text jedoch gesungen. Du hast als Gitarrist „nur” die Akkorde zu spielen.

Hallo,

die beiden unteren Zeilen sind Klaviernoten, die obere ist die Singstimme. Für die Gitarre sind die Akkorde ganz oben vorgesehen.

Herzliche Grüße,

Willy