Welcher gefällt euch mehr Kater?

Der erste habe ich schon eine Anzahlung gemacht von 50 weiß aber nicht ob das Betrüger sind weil die wollen den Kater in 3 Wochen bringen

Der kostet 500

Der zweite da leben die Eltern Zuhause bei dem und ist reinrassig , der erste ist wohl nicht reinrassige aber die Besitzer lügen

Der zweite kostet 250 Euro

Ohne dem Preis zu sehen ?

Eig dem ersten aber da weiss ich nicht was ich am Ende bekommen

Nur meine Familie hat schon ein schneeweißen Perser ,der ist mittlerweile 13 und wollte mal was anderes

2 Antworten

Also weder 250 noch 500 ist seriöser zucht

der erste sieht nach blaue Augen Ohren noch nicht hoch also sehr jung aus. Kitten Abgabe ist frühestens wenn 12 Wochen alt sind. Falls da wer davor abgeben will sollte man die Finger von dem vermehrer lassen

ebenso sollten 2 kitten genommen werden da man immer 2 Katzen ähnliches Alter und ideal selbes Geschlecht hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Fantaki8538
Beitragsersteller

Ja der erste behauptet das 8 Wochen der ideale Zeitpunkt ist abzugeben,ich sagte überall steht 12 ,sie Wiedersprach

Welcher sieht den eher gesund aus und für welchen hätten sie sich entschieden

Der für 250 finde ich außergewöhnlich günstig

Beccs2590  19.08.2024, 23:35
@Fantaki8538

Wer das sagt ist weder seriös hat Ahnung und du kannst davon ausgehen das die Mutterkatze sehr oft junge hat was nicht gut ist. Ja 90% sind mit 8 Wochen entwöhnt von Milch aber nicht sozioalisiert somit können da schnell Probleme kommen Perser sind gern enorm überzüchtet. Somit Finger weg

Beccs2590  19.08.2024, 23:36
@Fantaki8538

Die 250 klingt vom Preis privat Unfall oder ka wieweit weiß und bling taub bei Katzen sein kann

DayBreaker231  19.08.2024, 23:42
@Fantaki8538

Gerade bei Perser solltest du auschließlich bei Vereinszüchtern, also Seriösen und anerkannten Züchtern bleiben schon aufgrund der Gesundheit. Perser können Erbkrankheiten wie HCM und PKD haben, da bei unseriöser Zucht nur sehr selten alle nötigen Zuchtuntersuchungen unternommen werden. Zudem gibt es bezüglich Perserkatzen starke Zuchtregeln, da sie Qualzuchtmerkmale aufweisen können und die Zucht dann verboten ist.
Bei einem seriösem Züchter zahlst du min. 800 Pro Kitten, bist also bei 1.600, hast da aber wenigsten anerkannte Rassetiere deren Gesundheit auch getestet ist.
Eine Privatperson kann keine Reinrassigen Katzen züchten, da sie nicht die nötigen Papiere bekommt, du zahlst da also 500 Euro für Hauskatzen unbekannter Erbanlagen und Herkunft, die Tierarztkosten sind bei solchen Tieren nicht selten hoch, mit pech hat sie HCM und verstirbt in jungem alter oder wird dauergast beim Tierarzt, dagegen sind die 500 dann aber nichts im vergleich zudem was du dann beim Tierarzt zahlst.
Bei Rassetieren solltest du dich an einen FiFe anerkannten Verein wenden, wie z.B. Diesen hier: https://www.dekzv.de/

Fantaki8538
Beitragsersteller
@Beccs2590

Aso du meinst das sie vllt Krankheiten hat aber die sagen nein

Beccs2590  20.08.2024, 12:06
@Fantaki8538

Ich hatte mal einen Perser der gesund aussah und ich wegen Mitleid nahm. Er entwickelte ein Fehlgebiss was aber erst mit 6 Monaten kam nur als Beispiel. Fehlentwicklung Krankheiten sind selten mit 8 Wochen zu erkennen da geht es um wie viel ein Tier kosten kann da man vor allem bei Perser nichts spart wenn Einkauf preis 500 ist und danach das 5 fache an TA hat.

ich hab vermehret erlebt wo kitten kleinen Raum waren sowie Futter Klo nah zusammen also die Fehler starten da schon mit Kleinigkeiten oder alle 6 Monate ein Wurf was zb geschwächte Mutter und geschwächte kitten bedeutet. Auch wenns nur Immunsystem wär das wäre später fatal und sind Dinge die man keinem kitten ansieht sondern später kommen.

das diese dann nicht die gen Tests haben ist da noch zusätzliches Übel da auch vermehrer denen Mutter und kitten wichtig sind solche Tests machen lassen und nie vor 12 Wochen abgeben würden. Ich würde diese beim Tierschutz melden da ich mir nicht sicher bin in wieweit Abgabe mit 8 Wochen bereits verboten ist.

needlewitch  20.08.2024, 12:15
@Fantaki8538

Natürlich sagen die nein, aber wenn sie nichts untersuchen lassen wissen sie ja bloß nicht was für Krankheitsanlagen die Tiere haben - deswegen sind die Tiere aber nicht gesund.

Beccs2590  20.08.2024, 15:19
@Fantaki8538

Hohe TA kosten und er wurde nur 6 Jahre alt was kein Alter für Katzen ist

Bei der ersten würde ich erwarten das es schon jetzt Augenprobleme hat, man sieht ja schon die Verfärbungen vom Augenausfluß im Fell unter den Augen...
Das kann Corona sein oder Katzenschnupfen oder ein Rollied was operiert werden muß...

Weiße Katzen sind oft taub und schreien deswegen oft sehr viel rum da sie sich ja nicht selbst hören können - das kann so heftig sein das man eine Kündigung vom Vermieter bekommt...

Zudem sind beides keine Perserkatzen und sie wurden nicht mal auf vererbbare Krankheiten untersucht.

Die Zucht mit weißen Katzen unterliegt besonders vielen Bestimmungen da es unter Qualzucht fällt - glaubst du wirklich, daß die Eltern unter Vollnarkose (wie vorgeschrieben) auf ihr Hörvermögen untersucht wurden?

Frag die Verkäufer doch mal nach dem BEAR-Test-Ergebnis der Elterntiere...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fantaki8538
Beitragsersteller

Wieso sind es keine perserkitten?

needlewitch  20.08.2024, 12:25
@Fantaki8538

Das sieht man unter Anderem an der Kopfform, zudem hätten echte Perser natürlich eine Ahnentafel eines anerkannten Zuchtvereines.

Fantaki8538
Beitragsersteller
@needlewitch

Echt mein Kater ist Perser der lebt bei meiner Mutter und der sieht auch so aus nur der ist schon 13 Jahre alt

needlewitch  20.08.2024, 12:37
@Fantaki8538

Hat der denn eine Ahnentafel? Ohne den Abstammungsnachweis ist es keine Rassekatze.