Welcher drehmomentschlüssel?

tuono 125 2023

1 Antwort

Du brauchst keinen Drehmomentschlüssel, speziell für die Tuono, sondern einfach einen funktionierenden Drehmomentschlüssel mit passender Nuss.

Möglicherweise musst du auf der gegenüberliegenden Seite mit einer normalen Ratsche oder einem Ringschlüssel gegenhalten.

Schau mal, was dein Ratschenkasten hergibt und welche Nuss die richtige ist.

Drehmomentschlüssel haben meistens einen größeren Vierkant. Also bestellst du die passende Nuss mit passenden Vierkant dazu. (Wenn die nicht bereits beim Drehmomentschlüssel dabei ist.)

Schau mal in die Rezensionen bei Amazon. Da findet sich ganz sicher ein preiswerter und ausreichend guter Schlüssel.

Kleiner Hinweis noch: Mit passend eingestellten Drehmoment nur einmal klicken lassen. Nicht "nachklicken". Danach den Drehmomentschlüssel wieder auf Null stellen, damit die Feder innen nicht ausleiert.