Welcher Bußgeldtatbestand bei falscher Fahrstreifen Nutzung?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass da ein Bußgeld fällig wäre

Wenn du am Kindinger Berg ganz rechts runter fährst dann darfst du halt nur 60 Fahren wenn ein LKW vor dir ist auf den andern beiden Spuren ist 80 erlaubt.

Ich glaube aber nicht das du ein Bußgeld bekommst wenn du rechts bleibst.

Aber strenggenommen müsste man mit dem PKW die linken Spuren nutzen

Aus dieser Beschilderung lässt sich kein bußgeldbewehrter Tatbestand herleiten. Aber ich könnte mir vorstellen, daß es noch Ge- oder Verbotsschilder gibt, welche diese Fahrzeuge in die rechte Spur zwingen. Ist vor einem Berg ?

ich500
Beitragsersteller

Es geht circa 6 % Gefälle. Andere Beschilderung besteht nicht.