Welchen Würfelmarke findet ihr am besten?

Gan 43%
Moyu 29%
Rubiks 29%
Tornardo 0%
Eine andere 0%

7 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gan

Das sind die besten, die werden auch bei Wettkämpfen verwendet. Ich habe 2 vor GAN.

Davor hatte ich einer Kubik's-Würfel - der unterschied war riesig.

Moyu

Hallo Dertou,

Diese Antwort soll nur dazu dienen, die Aussage von 0Meeri7 zu entkräftigen.

Klar, der Unterschied zu einem Rubiks ist riesig, aber der Unterschied ist bei jedem Speedcube-Unternehmen so, nicht nur bei GAN.

Ich habe selber schon 4-5 verschiedene GAN Cubes ausprobiert und muss sagen, dass ich MoYu Cubes bevorzuge und seitdem ich angefangen habe, Moyu Cubes gemaint habe. Ein GAN Cube hatte tatsächlich für 1-2 Monate ebenfalls den Titel erworben, aber das auch nur, weil ich damals dachte, dass er objektiv besser sei und demnach besser zu mir passt. Ich benutze zuhause immer noch sehr gerne meinen GAN Cube, aber auch nur, wenn meine MoYu Cubes gerade nicht passen (wegen kalten Händen oder sonst was).

Joa, das kann man nicht wirklich begründen, wieso ich MoYu Cubes bevorzuge, immerhin ist sowas sehr subjektiv, aber ich finde, dass GAN Cubes overrated sind, auch wenn die durchaus sehr gut sind (was man ja auch daran erkennt, dass ich einen von denen ja auch gemaint habe.

Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen, dass GAN Cubes nicht alles sind.

Gruss

P/s: "Tornado" ist bloß der Name einer Cube-Serie von QiYi und keine Marke. Das Unternehmen selbst heißt "X-Man", was ein Tochterunternehmen von dem Unternehmen "QiYi" ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Dertou
Beitragsersteller

Vielen Dank das du dir die Mühe machst so einen langen Text zu schreiben. Ich bin der Meinung das man letztendlich selbst entscheiden muss welche Marke am besten ist. Ich bin gerade auf der Suche nach meiner Lieblingsmarke. Mein Gan Cube gefällt mir, aber ich habe keinen wirklichen Vergleich(außer einem alten MoYu meines Freundes). Dachte halt damals als Kind: Hoher Preis=Gute Qualität. Und der Gegensatz zum Rubiks cube war so groß, daß ich dachte Gan=beste Würfelmarke der Welt(Was für manche ja auch so ist). Aber ich bin aktuell auch eher auf der Suche nach neuen Marken die gut sind.

PS: Danke für den Hinweis. Hab es leider zu spät bemerkt, und die Optionen von Umfragen kann man leider nicht umändern.

bicmac02  08.03.2023, 20:49
@Dertou

Ja, aber das ist normal. Auch ich habe ja den GAN-Cube ja eine ganz kurze Zeit gemaint, weil die halt so hoch angesehen sind und so teuer sind.

I mean, schlecht sind die ja wirklich nicht, ganz im Gegenteil, nur das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht so gut