Welchen Wert für die Standuhr?

2 Antworten

Die Bezeichnung Eroika könnte bedeuten, dass das Schlagwerk die Beethoven Symphonie gleichen Namens anklingen lässt.

Den Wert eines solchen Liebhaberstücks wage ich nicht zu beziffern, aber ich lese Annoncen, da kostet sowas um 150 Eu, wenn sie so schön ist, wie ich deine finde.

Junge und sehr junge Leute stehen auf solchen Dingen besonders.

Die Uhr stammt aus den 20iger Jahren. Um etwas zum Wert sagen zu können, müßte ich eine genau Zustandsbeschreibung bekommen. Ob ein Name oder ein Marke erwähnt ist und welche Funktionen sie hat, usw.