Welchen Weg soll ich gehen?

3 Antworten

Damit du an einer Uni angenommen wirst brauchst du mindestens mittlere Reife.

Und eine medizinische Ausbildung die du mit 2,0- 2,5 abgeschlossen hast ,also je besser dein Notendurchschnitt desto höher die Chance angenommen zu werden .

Das könntest du auch machen .

Statt dem Abitur

Lilly12650
Beitragsersteller

Ja das weiß ich bereits. Aber der Weg über die Ausbildung ist halt viel länger und dann bin ich auch viel später mit dem Studium fertig..

Realistischerweise wirst du wahrscheinlich sowohl Abitur als auch Ausbildung brauchen, um in Medizin reinzukommen.

Du musst das Abitur machen am Gymnasium. Das ist der Weg nach Klasse 10.