Welchen Verteidiger findet ihr am besten?

David Alaba 40%
Virgil Van Dijk 20%
Niklas Süle 20%
Ein anderer 20%
Harry Maguire 0%
Tony Rüdiger 0%
Lucas Hernandez 0%

5 Stimmen

5 Antworten

David Alaba

Für mich Persönlich von deinen aufgezählten Alaba. Weil er so ziemlich alles mitbringt.

Er steht gut, verteidigt gut, ist sehr Ball und Pass sicher, hat steht’s im Hinterkopf Augen, was vielen fehlt, einen guten Umblick, ist schnell und macht guten Druck nach vorne, was für jede gegnerische Mannschaft dadurch schwierig wird. Obendrein spielt er jetzt gefühlt seit 20ig Jahre auf absolutem Top Niveau und war bislang die ganze Zeit über erst einmal bei dato Bayern mal für mehrere Wochen verletzt. Alleinig das sucht schon seines gleichen. Dazu ist er ein Führungsspieler der die Abwehr zusammen halten kann.

Also eine wirkliche 1 mit *, und 🤔 in der letzten Zeit gab es vielleicht noch eine Hand voll Abwehrspieler diesen Kalibers mit Marcello, Ramos, und vielleicht noch 1,2 weitere.
Aber ich denke De Ligt wird noch bei den Bayern einschlagen, da er auch alles mit bringt, Davies von den Bayern ist einzigartig und immens schnell wie Ballstark, und auch Schlotterbeck wird in Deutschland eine große Rolle in der Abwehr in Zukunft spielen.

Anonym12511  20.08.2022, 16:07

Alaba kann alles andere außer richtiges Verteidigen als IV. Er ist für mich ein Außenverteidiger. Wie man sieht hat er auch Real zum Sieg geführt gegen Frankfurt und in der Liga.

Siggi852  20.08.2022, 16:14
@Anonym12511

Absolut, er ist auch ein Ausenverteidiger, und es ist in der Tat schwer über die Flügel bei ihm vorbei zu kommen, das nenne ich in der Tat verteidigen.
Auch wenn diese Aufgabe von der Aufgabe eines Innenverteidigers abweicht, aber die Rede war vom besten dieser Verteidiger, und er bringt in meinen Augen alles dafür mit.

Anonym12511  20.08.2022, 16:42
@Siggi852

Man muss aber auch bedenken, dass Real auch Mendy hat der ziemlich gut ist als Lv. Da ist halt jetzt die Frage, ob man Alaba weiterhin als Iv spielt, denn Rüdiger ist mittlerweile im Kader. Mendy und Alaba müssten dann halt abwechselnd spielen, was aber traurig wäre für den Mendy

Siggi852  20.08.2022, 17:14
@Anonym12511

😏🤙, ich denke das Alaba da noch die Nase vorn hat.

Er allerdings immer auf der Hut sein muss, weil er nun auch schon🤔🤷‍♂️um die 30ig rum sein müsste.

Aber er macht eben oftmals auch den kleinen, aber feinen Unterschied zum Sieg aus, das für Real natürlich das A und O ist.

Gerade wie jetzt kürzlich, da ist ein Alaba in Top Verfassung eben doch Goldwert.

Nichtsdestotrotz wird Mendy gewiss auch seine Spielzeiten bekommen.
Schließlich war er nicht ganz billig, und sollte sich auch bezahlt machen.

Anonym12511  21.08.2022, 00:10
@Siggi852

Im Endeffekt holt sich Realmadrid sowieso den Cl Titel. Dieses Jahr siehts wieder super aus. Gut auch, dass sie Spielern wie Camavinga, Valverde und Tchouameni die Chance geben konnten und Mbappe die Chance nicht gekriegt hat. Finde ich super, dass es sich so entwickelt hat.

David Alaba

Hi, dada000go. ⚽️

Von deinen angegebenen Verteidigern habe ich mich für David Alaba entschieden.

Alaba kann nicht nur verteidigen, er ist vielseitig unterwegs und sehr schnell.

Das ist meine persönliche Meinung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Virgil Van Dijk

Er ist der beste Innenverteidiger der aktuellen Zeit. Danach würde ich sagen kommt Lucas Hernandez. Aber Harry Maguire never.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit Jahren Fußballfan
Niklas Süle

Mit Abstand. Wenn nicht Süle, dann Schlotterbeck.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Ein anderer

Lilian Thuram war gut damals. Er konnte sogar Superstars wie den brasilianischen Stürmer Ronaldo in Bedrängnis bringen.