Welchen Vaporizer könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Gutes Preisleistungsverhältnis um überhaupt erstmal in das Verdampfen hinein zu schauen?

Dynavap B

Der macht gut Dampf, schon aus seinen maximalen 0,05g. Er ist bei guten befristeten Angeboten schon mal für 30-35€ zu bekommen und dank der Aufheizung mit einem Jetfeuerzeug überall einsetzbar. Du kannst ihn außerdem direkt in einen Wasserfilter mit 10mm Anschluss stecken um auch das Vapen mit Wasserbad zu testen.

Wenn du ein paar Euro mehr bereit bist auszugeben, dann würde ich aber gleich zum Dynavap M7XL greifen. Der Dampf ist durch den längeren Weg bis in die Lungen auch pur viel angenehmer zum Inhalieren und mit 0,1g kommen die meisten Konsumenten schon ganz gut dicht weg. Beim B ist da oft eine zweite Ladung nötig.

Bei elektrischen Vaporizern kannst du im Prinzip die ganze Palette unter 100€ oder knapp darüber in die Tonne kloppen. Mit denen gewöhnt man sich das Dampfen schnell wieder ab oder verpasst mindestens eine große Menge der Vorteile.

Wenn du bereit bist richtig tief einzusteigen, dann musst du echt schauen, wie und wo du konsumieren willst. Tischgerät oder Mobilgeräte? Session-Vapes (viele kleine Züge, wie beim Joint) oder On-Demand-Geräte(nur ganz wenige, aber sehr mächtiger Hits wie bei der Bong)?

Willst du eine Wasserkühlung anschließen, oder ohne arbeiten? Magst du mit einer großen Anzahl Zubehörteilen experimentieren oder einfach im Werkszustand zu bleiben? Willst du Dinge einstellen können oder einfach einschalten und Kopf abschalten?

Und dann natürlich auch: Ist dir eine Qualitätssicherung lieber, die auch Geld kostet, oder nimmst du Chinaware, die in deiner Tasche explodieren kann, obwohl sie einen deutschen Namen hat und bei der du keinen Verantwortlichen für die Schäden jemals dingfest machen kannst? Wolkenkraft ist das Paradebeispiel dafür, Briefkastenfirma in Deutschland, die von Briefkastenfirmen in London gehalten werden deren Besitz nach Hongkong deutet und die in nicht nachvollziehbaren Fabriken im chinesischen Hinterland zusammengelötet werden. Gegenbeispiele wären Storz&Bickel mit Produktion und Unternehmenssitz in Deutschland, Tinymight aus Finnland, Arizer aus Kanada

'Mighty' von Storz und Bickel.

ManuelD321  18.09.2024, 13:48

Moin, kannst du noch gute aber günstigere empfehlen ?

aXXLJ  18.09.2024, 17:30
@ManuelD321

Nein.
Wenn es günstig sein soll, kauf Dir eine langstielige Purpfeife und rauche pur.