Welchen Sport soll ich machen?

septembermember  25.09.2024, 20:18

Kurze Nachfrage: was ist denn eine „gute dich“?

lg

KingAlpaka
Beitragsersteller

Eine gute Figur sorry Autokorrektur

3 Antworten

Wenn zum gute Figur bekommen abnehmen gehört, brauchst du erst mal ein Kaloriendefizit. Sport hilft dabei, wird aber in der Wirkung unterschätzt. Wichtig ist, dass das aber keine temporäre, übertriebene Diät mit krassem Defizit ist, sondern eine generelle gesunde Neuausrichtung der Ernährung, die du problemlos fortsetzen und so modulieren kannst, dass du sowohl ein leichtes Defizit, eine ausgeglichene Kalorienbilanz oder für Muskelaufbau einen leichten Überschuss erzielen kannst, immer fokussiert auf Proteine (nein nicht durch Shakes, sondern durch proteinreiche Zutaten).

Ausdauertraining ist wichtig für das Herz-Kreislauf-System. Du kannst joggen gehen, radfahren (auch das Fahrrad in deinen Alltag integrieren, das reicht schon), Inlineskaten...

Aber wenn du nur Ausdauer hast, kann es sein, dass du Muskulatur verlierst, gerade wenn das während des Abnehmens stattfindet. Kraftsport gehört also auch dazu.

Wenn du jetzt sagst zuhause und wenig Equipment, kauf dir Turnringe. Die Beine kannst du ganz ohne Equipment machen (Cossack Squats, normale Squats, und wenn die zu leicht werden, statt Gewicht dazu zu nehmen, einfach auf einbeinige Versionen wie Bulgarian Split Squats, Hawaiian Squats oder Pistol Squats umsteigen), und den kompletten Oberkörper mit den Ringen (guck mal auf dem Youtube-Kanal "Die Ringe".

Ich hätte ja Kampfsport gesagt, aber da braucht man ja meistens einen Verein ^^.

Du könntest beispielsweise laufen gehen, Fahrrad fahren, ins Gym gehen, schwimmen oder mit calisthenics anfangen :).