Welchen Pc?

Allerdings ist beim zweiten das Betriebssystem schon herubteegeladen und den pc muss man mir einstecken und los geht’s

Raptor2799  06.09.2024, 14:19

Was ist dein Budget ?

leartxh01
Beitragsersteller

Es sind beide fertig pcs der eine kostet 900€ und der andere 820€ mein Budget ist so 700-800€

7 Antworten

Von der CPU her sind beide sehr gut.

Allerdings würde mir der i5 12400f mehr zusagen. Da hier DDR5 möglich ist inkl. Gen5 PCIe, leistungsfähigerem Chipsatz etc. und allgemein die Boards für den Ryzen 5600 von der Technologie her älter und meist billiger sind.

Solltest du allerdings keine Gen5 Board planen, steht es unentschieden. Da du weder die AMD noch die Intel Konfiguration weiter aufrüsten könntest.
Mit Gen 5 Board (also Intel) kannst du nachträglich noch weiter aufrüsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

leartxh01
Beitragsersteller

Hi danke für die Antwort

https://www.otto.de/p/share/w/S0Z7U0GHW88I

das ist hier ist der pc, das mit dem Board weiß ich nicht. Können sie mal einen Blick drauf werfen

BigBenGermany  06.09.2024, 15:05
@leartxh01

Kannst mich ruhig duzen, kannst du mir die AMD Konfiguration auch senden? Dann könnte ich vergleichen. Aber es sei schonmal so viel gesagt, es wäre kein Gen5 Board und auch einem dem Preis entsprechendes Board, bzw. System. Die Preis Reduzierung ist reine Zierde und hat mit der Realität nichts zutun. Wäre 1.334,90€ der tatsächliche Preis, wäre das ein absoluter Scam!
854,90€ sind aber angemessen, für diesen PC.

BigBenGermany  06.09.2024, 15:38
@leartxh01

Ok ich würde auf jeden Fall die AMD Konfiguration kaufen.
Grund ist ganz einfach:
Mehr Ram und eine TI Grafikkarte.
Im Gesamtpaket ist die AMD Konfig leistungsfähiger.

leartxh01
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Okay danke

kannst du mir vielleicht erklären wie ich den einrichte sprich Windows key und sowas

Hi,

Ich würde bei 1044p den ersten mit Ryzen nehmen.

Der Intel hat auch Charm, da ist die CPU etwas stärker. Schauen dass das Mainboard am Graka den 4.0 Standard kann, ist für beider Grakas wichtig.