Welchen Ort oder Land habt ihr besucht, wo ihr große Erwartungen hattet, die aber nicht erfüllt wurden?

5 Antworten

Da gab es schon welche:

Ägypten: wir haben viele Bücher über Ägypten gelesen incl. der Fotos etc - dann waren wir mal dort. Ja - wenn man sich passend hinstellt, kann man ähnliche Fotos schießen - aber das Ganze in einem Pulk anderer Touristen und permanent waren die Händler da oder es kamen Leute, die wollten, dass man gegen Geld auf ein Kamel steigt - Nee.

Stonehenge: auch viel in Büchern gelesen. Als wir dort waren, war da erst mal ein riesiges abgesperrtes Areal (eben Stonehenge) - man zahlt Eintritt, wird an diversen Läden mit Merchandising-Sachen durchgeschleust - dann erst kommt man wieder an die Oberfläche. Wieder die Sache mit den Fotos und Touries - da waren mir die Bücher auch lieber.

dito: Venedig und noch einige

Im Ergebnis: ich denke, man ist besser beraten, sich einfach einen schönen Ort rauszusuchen und die Sehenswürdigkeiten in Büchern zu genießen - ist aber 100% subjektiv.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Rundreise "Königsstädte in Marokko", da hatte ich mich zuvor zu wenig informiert gehabt und ich hatte mir daher prunkvolle, reiche Städte vorgestellt.

Das Hauptproblem war jedoch die Durchführung durch einen sehr gläubigen Moslem als Reiseleitung. Das missionieren störte gewaltig und das Macho-Gehabe noch viel mehr.

In Nordafrika gehört das penetrante anbetteln der Touristen zur Tagesordnung was zusätzlich stört.

In der Wüste gab es Gewitter mit Hagel und danach viel der Strom im Hotel aus und nur mit Generatoren konnte eine Notversorgung gewährleistet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem anderen Land war ich nie.

Ich mache spontan Ausflüge mit mein Hund. Wir fahren einfach ein Bahnhof an, den wir zwar vom Namen her kennen aber es gab nie ein Grund da auszusteigen. Da schauen wir uns dann die Gegend an und ist bisschen wie andere stadt besichtigen, weil man sich nicht auskennt und mögen auch nicht ständig dieselbe Straße laufen.

Billwerder Moorfleet hörte sich richtig gut an. Da könnte Wasser sein oder so Moor Waldgebiet, bisschen ins Grüne so dachte ich, war aber der totale Alptraum und kam da nicht mehr weg. War auch noch Sonntag wo sowieso kaum was fährt und kennst dich nicht aus. Bin echt wahnsinnig geworden.

Reines Industrie Gebiet, nur LKWS und Bahngleise wo man lang lief. Mein hund fragte ständig wann sind wir denn endlich da, gab auch nichts spannendes für ihn. Kein Mensch zu sehen und wo wir lang gelaufen waren, war sicher auch nie ein Hund gewesen. Der hatte nichts zum schnuppern und auch kein grün.

Sorry, mein kleiner. Wir sind schon da und es ist kacke hier. Der nächste Ausflug wird hoffentlich besser. Ist ja immer Überraschung😂

Ich finde alle Orte schön wo ich bisher war. Eine Enttäuschung gibt’s bei den meisten Orten garnicht, weil jede Ort etwas besonderes hat