Welchen optiker kostenlos sehstärke testen lassen Fielmann oder?

3 Antworten

Die Arbeitszeit für einen Schnell- bzw. Computersehtest verschenken die meisten Optiker. Bei einer Refraktion, also ca. 20-30 Minuten Arbeitszeit, sieht das bei den meisten zu recht anders aus. Sicherlich möchtest du für deine Arbeit auch eine Entlohnung haben.
In vielen Fällen erscheint dafür auf der Rechnung kein Betrag, wenn eine neue Brille bestellt wurde, dann sind diese ca. 40-80 Euro im Kaufpreis inbegriffen.

Was hat das ganze eigentlich mit dem Amt zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sailormoon808
Beitragsersteller

Sei mal freundlicher ! Weil ich vom amt lebe und das geld nicht mal habe !

euphonium  10.09.2024, 22:24
@Sailormoon808

Meinst du mich, ich soll freundlicher sein? Wenn ja, kein Problem. Was hat das ganze eigentlich mit dem Amt zu tun? Jetzt sehen die Buchstaben doch viiieeel freundlicher aus.
Ich wünsche dir eine schöne und gute Woche.

rdsince2010  10.09.2024, 22:55
@Sailormoon808
Mensch das war ein BEISPIEL

Gut! Dann formuliere ich meine Frage eben anders: wie kannst Du Dir eine Fassung von Markenherstellern leisten, wenn Du vom Amt lebst?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich kann Dir die gesicherten Antwort geben, Fielmann macht den Sehtest für eine Brille kostenlos.

Bei Apollo hab ich auf der Internetseite gelesen, dass der Test wohl auch kostenlos ist. Du kannst da ja einfach mal anrufen und nachfragen.

Ja, Apollo bietet das definitiv an! Fielmann (zumindest früher) auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rdsince2010  10.09.2024, 16:03

Bei Fielmann ist der Sehtest auch kostenlos.

Sailormoon808
Beitragsersteller

Danke

Mekpomm  10.09.2024, 11:15
@Sailormoon808

Sehr gerne! Ich konnte sogar vorab kostenlos online einen Termin vereinbaren. Guck mal auf der Homepage. Dann musst Du nicht warten!

Sailormoon808
Beitragsersteller
@Mekpomm

Ich bin jetzt bei fielmann ich bin gleich schon dran ca 20 min ein mann ist vor mir