Welche Zahl liegt von 0 ebenso weit entfernt wie -4 ;+1000;-7,84+8 2/3;-5 3/7?

Waldelb3  29.04.2020, 12:58

Gleichzeitig?

tatlises40
Beitragsersteller

Ja also es muss eine Zahl rauskommen.

5 Antworten

Von - 4 ist es + 4 und den Rest müsstest du dann alleine hinkriegen (Vorzeichen ändern!)

Theoretisch immer den betrag der zahl mit amderem vorzeichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mathestudent & War schon immer ein Zahlenfreund

Soll das eine Aufgabe sein oder sind das 4 Aufgaben?

Du musst einfach nur jeweils das Vorzeichen ändern: Von Plus auf Minus oder umgekehrt.

tatlises40
Beitragsersteller

Eine Aufgabe

Ändere jeweils die Vorzeichen: + zu -, - zu +

Im Bereich der reellen Zahlen wäre es immer die jeweilige Zahl mit umgekehrtem Vorzeichen. Im Bereich der komplexen Zahlen gäbe es jeweils unendlich viele Lösungen...