Welche Wehen gibt es und wie wirken sie sich aus?

ThaliaNaMi  10.09.2024, 11:06

Meinst du Geburtswehen?

VodkaGin
Beitragsersteller

Ja

1 Antwort

Schnelle Zusammenfassung:

Es gibt die Vorwehen, die Geburtswehen und die Nachwehen.

Die Vorwehen sorgen dafür das das Kind immer weiter ( im Normalfall mit dem Kopf) in den Geburtskanal rutscht.

Die Senkwehen, die eigentlichen Wehen die die stärkste Intensität an Schmerzen haben ( manche empfinden die Vorwehen schon stark) pressen das Kind dann in den Geburtskanal und von dort nach aussen.

Die Nachwehen ( alles nach der Geburt des Kindes) sorgen dafür, das die Plazenta auch die Gebärmutter verlässt.