Welche Vollformatkamera eignet sich gut für einen Dreh im tiefsten Winter?

3 Antworten

Es gibt nur wenige Kameras die für Winter besser ausgelegt sind als für Sommer.

Die Arbeitstemperatur, die die meisten Hersteller bei Kameras angeben, geht von 0 Grad bis 40 Grad Celsius. Professionelle Fotografen nutzen diese Kameras allerdings erfolgreich in weit niedrigen Temperaturen. Das ist also nur ein Richtwert.

Ein paar Hersteller haben frostbeständige Kameras, die mit einer Arbeitstemperatur von -10 Grad bewertet sind. An Vollformatkameras wären das die Pentax K-1 oder Panasonic S-1.

Jede natürlich. Und auch diese die man im Sommer oder Frühling benutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Fotografen-Meisterbetrieb

Alle, und wenn du Angst hast dass die Kamera friert, pack sie in eine Hülle o. Ä. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne